Wer hier an der Küste mit seinem Wohnmobil vorbeifährt, sollte unbedingt eine Nacht in Almerimar (El Ejido) am Puerto verbringen. Wir haben in Hamburg am Fischmarkt schonmal ähnlich mit unserer Karre gestanden – man muss aber zugeben, dass der Blick auf die Sierra Nevada auf der einen und der Blick aufs Meer auf der anderen Seite den Hamburger Platz noch toppt. 🙂 Dafür hat Hamburg den Cityflair, der in Almerimar natürlich fehlt. Beides sehr sehr coole Stellplätze, weswegen es sich lohnt Wohnmobilist zu sein.

Die nähere Umgebung des Hafens war schnell erkundet, die Vorräte wieder aufgefüllt und nach einem kleinen Snack am Hafen beschlossen wir wieder mal am nächsten Morgen weiterzufahren, was sich als sehr gute Entscheidung entpuppen sollte … Almuñécar wartete nämlich nur auf uns! 🙂

Sepp

Infos zum Campingplatz

Area Puerto Deportivo Almerimar

Calle de Faro, 04711 Almerimar, Spain
Tel.: +34950607755
Email: infomarina@almerimarpuerto.com
Website

Hier haben wir pro Nacht 13 Euro inklusive Strom bezahlt.