Nach dem Frühstück brechen wir Richtung Valencia auf. Noch schnell unser Grauwasser ablassen um Gewicht zu sparen und unseren Frischwassertank auffüllen. Dieser 100-Liter-Tank macht sich wirklich bezahlt. In dem 10-tägigen Aufenthalt in Oliva mussten wir nicht ein einziges Mal auffüllen.

Auf der Autobahn werden wir ordentlich durchgeschüttelt. Die Sonne scheint, aber der Wind ist recht ordentlich. Die Palmen biegen sich im Wind und „Charlie“ fährt uns durch Berge und Orangenplantagen. Thilo hält mal wieder sein Schläfchen während der Fahrt und zieht sich seine Sandmannspieluhr zum Einschlafen mitlerweile schon selbst auf. 🙂

Klaas freut sich über die Weiterfahrt und ist aufgeregt. „Mama sieh mal! Ein Tunnel! Und da den steilen Berg müssen wir jetzt rauf!“

Der Wind legt noch ne Schippe drauf und Seppel zieht es vor das Tempo zu drosseln und langsamer zu fahren (80 Km/h). Unser neuer Freund Willi hatte uns schon vor der Abfahrt vor dem Wind in den Bergen gewarnt.

Ich habe schon wieder den Geruch von Feuer in der Nase und links und rechts der Autopista sieht man wieder einmal Rauch aufsteigen. Osterfeuer gibt es hier scheinbar das ganze Jahr. 🙂

Jasmin